Sonntag, 4. Mai 2014

Eltern,deine Besitzer und Meister.

Alles lief bestens,ich hatte mich immer mehr der 80 angenähert,es hätten nur noch 900 Gramm gefehlt, ich fühlte mich super und hatte die ganze Zeit weder Appetit noch großen Hunger.Aber dann kam meine Mutter.




Sie hatte die letzten Tage schon öfters genörgelt,dass ich zu wenig essen würde.Als ich sie aber fragte,was sie denn selbst gegessen habe war es eigenartigerweise immer noch weniger als bei mir.Neuerdings meint sie,mir diese Frage jeden Tag stellen zu müssen weil sie "sich Sorgen macht,dass ich magersüchtig werden würde".Mit 10kg Übergewicht.Aber sicher doch.Zu der Sache mit dem "Sorgen machen" komme ich aber noch in einem anderem Post.
Jedenfalls fing sie heute schon wieder an und ich habe mich entschieden,etwas nach zu geben in der Hoffnung,dass sie dadurch Ruhe gibt.Also wollte ich essen,was sie mir auffüllt.
Zwei riesige mind. 200g schwere,vor Fett triefende Rinderfrikadellen(gefüllt mit Schafskäse) und eine Paprika gefüllt mit mind. 300g Rinderhack.Ich dachte sie will mich für dumm verkaufen.Als ich ihr dann sagte,dass das viel zu viel ist meinte sie ich übertreibe und wozu sie eigentlich (ungebeten) kocht und blablabla.
Mir fing an übel zu werden und ich konnte einfach nicht mehr.Also schmiss ich die letzte angebrochene Frikadelle weg und die Paprikaschale weil sie eklich aussah und schmeckte.Daraufhin rief meine Mutter sofort aus dem Badezimmer was ich da wegschmeißen würde,eilte/stampfte wortwörtlich in die Küche und sah in den Mülleimer.Sie wollte gerade wieder ansetzen,als ich sie mit "Bitte,mir ist ernsthaft übel." unterbrach. Ihre Antwort?
"Oh,hast du zu viel gefressen?"

3 Kommentare:

  1. deine Mutter ist echt mies :/
    stay strong xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn deine Mutter es sicher gut gemeint hat, scheint sie dich einfach nicht zu verstehen. Das finde ich sehr schade. Vor allem, weil du ja nicht so viel auf einmal abgenommen hast, wenn ich das richtig verstanden habe? Auch wenn die Waage noch genug anzeigt, kann man sich mit blödem Essverhalten ganz schon Probleme machen, da hat deine Mutter nicht unrecht... Aber wenn du nur langsam/normalschnell abgenommen hast, ist es objektiv kein Problem.

    Aber mit Eltern hat man es schwer, wenn man noch so auf sie angewiesen ist. Das geht zum Glück irgendwann vorbei, spätestens wenn man auf eigenen Beinen stehen kann. :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir fällt ehrlich gesagt zu deiner Mutter nichts ein... Ich bin wirklich fassungslos!

    AntwortenLöschen